miercuri, 24 noiembrie 2010

sehnsucht nach reisen...



diese erfahrung hat mich ins kindheit gebracht. es war wie in der schule aufsaetze ueber verschiedene themen zu schreiben. mit kleiner unterschied: alles muss diesmal auf deutsch sein. und ich ahnte gar nicht dass diesen traum so bald sich erfuellen wird. ich musste diesen text fuer ein literatur wettbewerb schreiben. anfang maerz 2010 und die traumreise wurde schon sehr bald realitaet. Ungarn, Luxemburg, Oesterreich und Deutschland alles so intensiv fuer eine kurze zeit aber sehr schoen, beeindruckend und einfach sehr tief in errinerung geblieben. mehr eindruecke findet ihr in life in images. ich bin mir sicher bald werden alle diese eindruecke wieder alive. i cannot wait.

"Traumreise durch Europa

Wir leben heuzutage in einem Welt , der immer mehr globalisiert ist. Es ist gar nicht so schwer sich in andere Orte/Staedte der Welt sich zu vorstellen. Man kann selbstaendig alles durch Reisen entdecken. Und man braucht dafuer nur einen starken Wunsch und natuerlich auch Geld. Aber nicht zu viel, weil es viele Moeglichkeiten dafuer gibt. Reisen ist etwas, was jeder von einem sehr jungen Alter erfahren moechte. Wir sind auf andere Laender zunaechst vor dem Fernseher durch Programme eingefuehrt, um uns von anderen Kulturen, Sprachen, Essen und andere Orte, Sehenswuerdigkeiten zu informieren.
Was waere fuer mich eine Traumreise durch Europa? Es wuerde wie einen erfuellten Traum sein. Ich wuerde gern sowohl Paris, Koeln, Muenchen, Wien als auch Verona und Bern besuchen um meine kenntnisse und Kulturfaehigkeiten zu erweitern. Es wuerde ein richtiges und schoenes Abenteur sein, waehrend ich viele Endeckungen und Begegnnungen erfahren wuerde. Hinzu kommt, dass man noch neue Gesichter und Geschichten ueber verschiedene und beruehmte Sehenswuerdigkeiten der Europa kennenlernt. Das finde ich, ein wichtiger Vorteil ist, weil man sich an verschiedene Umgebungen anpassen muss und dadurch also wird man staerker und selbststaediger. Eine Traumreise im Europawaere eine gute Moeglichkeit Europa mit hilfe der Wanderungen durch einzigartige Landschaften zu erfahren. Man wird neue spannende Erlebnisse und neue Kompetenzen bekommen um sich besser mit den Auslaender umgehen zu koennen. Also kuerzlich gesagt eine Traumreise durch Europa wuerde fuer mich ein schoenes Erlebniss sein, waehrend ich meine Selbstverwirklichung verbessern koennte…"

Niciun comentariu: