miercuri, 10 decembrie 2008

Fertig mit Deutsche Kinoabende fuer dieses Jahr!

Die Zeit vergeht so schnell. Es scheint mir dass nur gestern September im Kalendar war und jetzt schon fast die Hälfte der Dezember ist. Einige sagen, dass es gut ist wenn man nicht sieht wie ie Zeit vergeht. Dass heisst man viele Aktivitaeten hat und sehr beschaeftigt ist. In diesem Semester habe ich fast alle Deutsche Kinoabende besucht (fast bezieht sich auf den Rossenstrasse, die ich leider vermisst habe). Also, im Ramen von diesen Kinoabende wurden 7 Filme präsentiert. Alle Filme beziehten sich vor allem auf der Nazi Zeit, im Zeitraum von 1930 bis 1945. Früher habe ich nie gewusst dass die Deutschen eigentlich so gute Filme machen können. Wunderbar! Und ich habe für mich so viele interessante Dinge erfahren.

1. 17.09.08 - Comedian Harmonists
2. 01.10.08 - Die Blechtrommel
3. 15.10.08 - Elite für den Führer
4. 29.10.08 - Aimee & Jaguar
5. 12.11.08 - Rosenstrasse
6. 26.11.08 - Sophie Scholl
7. 10.12.08 - Der Untergang

Der Untergang hat mir ganz gut gefallen. Es geht um den Führer und seine Frau (Eva Brauch), als auch über die Personen die in der Nahae waren. Psychologie, Geschichte, II-en Weltkrieg, Leiden, Furcht, Einsamkeit.

Niciun comentariu: